Epson mit 3LCD-Beamer für rund 300 Euro – kein HD-Panel

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Projektorenspezialist Epson hat für den US-amerikanischen Markt einen neuen Beamer mit 3LCD-Technik zum Schnäppchenpreis vorgestellt. Das Modell VS200 wechselt für 429 US-Dollar (rund 310 Euro) den Besitzer.

Bei dem Low-Cost-Bildwerfer muss der Käufer allerdings auf HD-Auflösung verzichten. Das Panel unterstützt eine maximale Auflösung von PC-optimierten 800 x 600 Bildpunkten. Mit 2 300 ANSI-Lumen generiert es allerdings eine recht ansehnliche Helligkeit, die auch bei Tageslicht kontrasstarke Bilder gewährleisten soll.

Über einen speziellen USB-Plug-and-Play-Modus soll sich der VS200 für Präsentationen in Büroumgebungen für die unkomplizierte Wiedergabe der Bildschirminhalte angeschlossener Mac- und Windows-Rechner eignen. Die verbaute E-TORL-Lampe soll eine durchschnittliche Lebensdauer von 5 000 Stunden im Economy-Modus ermöglichen. Das Gerät kommt in den USA noch in diesem Monat in den Handel. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum