Erbe von Das Vierte? Disney Channel weiterhin mit Teleshopping

69
107
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der neue Disney Channel, der am morgigen Freitag auf dem ehemaligen Sendeplatz von Das Vierte an den Start geht, wird auch weiterhin eine Sendeschiene für Teleshopping im Programm haben. Viele Sender nutzen längere Teleshopping-Strecken nach wie vor zur Gegenfinanzierung ihres Programms.

Der Privatsender Das Vierte war im September 2005 ursprünglich als Film-und Seriensender gestartet. Spätestens ab 2009 wurde der Kanal jedoch zunehmend mit Teleshopping-Sendeschienen bestückt. Am morgigen Freitag wird nun der neue Disney Channel auf dem Programmplatz des Senders starten. Eine regelmäßige Teleshopping-Schiene wird allerdings auch dieser weiterhin in seinem Programm haben.

Laut dem EPG des Senders läuft diese täglich von 1.00 bis 6.00 Uhr in der Nacht. Angesichts der Zielgruppenausrichtung des Senders auf ein jüngeres Publikum ist dies nicht ungewöhlich. Schließlich dürften die wenigsten Zuschauer zwischen drei und 13 Jahren um diese Urzeit vor dem Fernseher sitzen.
 
Die Sendezeit dürfte daher genutzt werden, um mit Hilfe des Teleshoppings einen Beitrag zur Finanzierung des jungen Senders zu leisten. Eine Praxis, die auch von anderen jüngeren Kanälen genutzt wird. Auch die auf Kinder ausgerichteten Spartensender Anixe und RiC setzen beispielsweise auf längere Teleshopping-Schienen im Programm. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. Als Testbild- oder Kaminfeuerersatz ... warum nicht. Soll ja Geld bringen. So lange das nicht den ganzen Tag läuft, wie beim Vorgänger. Dann landet er wieder auf Kanal-Listenplatz 1.239 :-)
  2. AW: Erbe von Das Vierte? Disney Channel weiterhin mit Teleshopping Stört mich jetzt aber auch nicht, solange man keine 40min Werbepause mitten in einem Film wie man es bei Das Vierte machte einplant alles im grünen Rahmen! Was sollte Nachts auch laufen, die x.te Wiederholung von Hanna Monatana? Glaube auch kaum, dass die großen Disney Toon Nächte im PayTV groß angeschaut wurden
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum