Erdbeben in Japan: Sony schließt sechs Fabriken

22
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Erdbeben, das Japan erschütterte, hat den Elektronikkonzern Sony schwer getroffen. Medienberichten zufolge musste das Unternehmen sechs seiner Fabriken im Nordosten des Landes schließen.

Die Werke seien bereits am Donnerstag evakuiert und geschlossen worden, hieß es. Zu Schäden sei es allerdings nicht gekommen. In den Fabriken würden unter anderem Blu-ray Discs, Festplatten und Batterien hergestellt. Derzeit sei noch nicht vorhersehbar, wie lange die Fertigungsstätten geschlossen bleiben. Eine längere Schließung könne zu Lieferengpässen auf den US-amerikanischen und europäischen Markt führen, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Erdbeben in Japan: Sony schließt sechs Fabriken und wenn Sony alles für immer schießt ist das auch uninteressant Es gibt da derzeit wirklich größere Probleme!
  2. AW: Erdbeben in Japan: Sony schließt sechs Fabriken Und was willst du uns damit sagen? das hier ist nun mal ein Forum für Fernsehen und Unterhaltungselektronik, somit ist die Meldung hier genau richtig platziert und auch interessant. Wenn du was über die anderen Probleme lesen willst, empfehle ich tagesschau.de
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum