Erste Staffel „Better Call Saul“ ab November auf Blu-ray

3
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Nach den Erfolgen von „Breaking Bad“ bekam der gewiefte Anwalt Saul Goodman 2015 nun seine eigene Serie, die zunächst bei Netflix lief. Im November kommt „Better Call Saul“ nun auch ins Heimkino, denn dann erscheint die erste Staffel auf Blu-ray.

„Better Call Saul“ ist eine neue Spin-off Serie des Welterfolges „Breaking Bad“ (2008-2013). Nach der Mutterserie um den Meth kochenden Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) ist jedem auch dessen Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) ein Begriff. Als Rechtsbeistand für Drogendealer und Co. ist Goodman in Albuquerque weitgehend bekannt und erfolgreich, doch dem war nicht immer so.

Saul – der eigentlich James McGill heißt – hat sechs Jahre vor der Begegnung mit Heisenberg nämlich nur ein winziges Büro in den Hinterräumen eines Wellness-Salons. Die angesehene Kanzlei HHM, in der auch sein Bruder (Micheal McKean) tätig war, rät Jimmy lieber seinen Namen zu ändern, damit er nicht mit dem erfolgreichen Chuck McGill verwechselt wird.
 
Das Jimmy den Namen ändern wird, wissen die Fans natürlich längst, doch auf dem Weg dorthin begleitet „Better Call Saul“ den jungen Anwalt, der noch Ideale hat. Aufgrund seines geringen Einkommens steigt Jimmy aber bald auf unlautere Methoden um, wobei Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) – ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Mutterserie – ihm hilft.
 
Die erste Staffel des Spin-offs‘ „Better Call Saul“ ist ab dem 12. November auf Blu-ray erhältlich. Fans von Saul Goodman können sich die Serie auch jetzt schon für aktuell 28,99 Euro bei dem Onlineanbieter Amazon sichern. [ab]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Erste Staffel "Better Call Saul" ab November auf Blu-ray Wirklich hammer Serie, freu mich schon auf Staffel 2 im Februar 2016
  2. AW: Erste Staffel "Better Call Saul" ab November auf Blu-ray Interessant: Die Serie ist längst für Heimkino verfügbar, zB bei Netflix (nicht aber im Prime-Paket) oder zum Kauf bei iTunes (23,99 EUR; hinzu kommt, dass man durch Rabattaktionen 15 - 20% sparen kann), Amazon, Microsoft (27,99 EUR)... Aber das gilt anscheinend nicht, sonst hätte man keinen Grund auf Amazon zu verlinken. Warum dann nicht auf Mediamarkt? Journalismus als Vehikel, Gehalt von Redakteuren, Refugee Guide — BILDblog
  3. AW: Erste Staffel "Better Call Saul" ab November auf Blu-ray Geht mir genauso ich freue mich auch schon auf die zweite Staffel! Hätte nicht gedacht, dass ein Spin off von Breaking Bad mich genauso in den Bann zieht, Saul und Mike sind einfach genial Danke Vince Gilligan
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum