Erste Staffel "Valkyrien" debütiert auf EntertainTV

14.11.2017, 15:45 Uhr, jk

Es gilt als das "Breaking Bad" Norwegens: Die Crime-Noir-Serie "Valkyrien" ist ab nächsten Monat bei EntertainTV erstmalig verfügbar.


Erst vor zwei Monaten ist EntertainTV Serien gestartet. Schon zu Beginn war die Prämisse, auch exklusive Formate im Angebot zu haben. Im Dezember wird die Auswahl um die skandinavische Serie "Valkyrien" erweitert.


Die Serie konnte in der norwegischen Heimat bereits zwei Fachpreise, die so genannten "Gullrutens", einheimsen. Bislang wurden Kunden von Entertain-TV Serien vor allem mit "The Handmaid's Tale", "Cardinal", "Better Things" sowie über 50 Staffeln des US-amerikanischen Fox-Plus-Katalogs gelockt. Nun bekommt das Paket also Zuwachs.
 
Schauplatz von "Valkyrien" ist eine illegale Klinik in einem ehemaligen Luftschutzbunker im Untergrund von Oslo. Diese hat der Arzt Ravn aufgebaut, nachdem ein Krankenhaus die Behandlung seiner todkranken Frau abgebrochen hatte. Die Untergrund-Klinik hilft auch Patienten außerhalb des Gesundheitssystems. Dabei hilft sein Kumpel Leif, der hingegen auch in der kriminellen Unterwelt kein Unbekannter ist.

Die Serie startet am 7. Dezember bei Entertain TV Serien. Alle acht Folgen stehen von da an im Originalton und deutscher Synchronisation direkt zur Verfügung.

  • Gefällt mir