Erster DFB-Pokalfinalist wird live bei Sky und ARD gesucht

8
112
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Noch ein Sieg bis Berlin: Vier Mannschaften kämpfen noch um den Einzug in das DFB-Pokalfinale, den Auftakt machen am Dienstag Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Fußball-Fans sind sowohl im Pay- als auch Free-TV live dabei.

Wenn am Dienstag und Mittwoch die beiden Finalisten am DFB-Pokalfinale ermittelt werden, ist die ganz große Überraschungsmannschaft nicht mehr dabei, stattdessen ist die Bundesliga unter sich. Zwar liegt der Fokus der meisten Fans auf dem Duell Bayern gegen Dortmund am Mittwoch, doch stehen sich bereits am Dienstag zwei Traditionsvereine gegenüber, die eine Sache eint: Die letzten Erfolge liegen lange zurück. Ob Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt um den Titel spielen werden, können Zuschauer bei ARD und Sky live verfolgen.

Beide Mannschaften zeichnen sich in dieser Saison durch wechselhafte Leistung aus, Mönchengladbach hat sich nach schwacher Hinserie unter dem neuen Trainer Dieter Hecking stabilisiert, bei Eintracht Frankfurt zeigte die Formkurve nach überraschend guter Hinrunde zuletzt stark nach unten. Für beide Mannschaften wird es daher schwer, sich über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren, der Pokal ist daher der leichtere Weg. Dieser Wettbewerb ist auch der letzte, den beide Vereine gewinnen konnten, Mönchengladbach 1995, die Eintracht gar zuletzt 1988.
 
Bei der ARD sind die Zuschauer ab 20.15 Uhr dabei, Moderator Alexander Bommes und Experte Mehmet Scholl begrüßen dann die Zuschauer aus dem Borussia-Park in Mönchengladbach, Kommentator ab 20.45 Uhr ist dann Steffen Simon. Zur selben Zeit geht auch Sky auf Sendung, beim Pay-TV-Anbieter moderiert Sebastian Hellmann, Kommentator wird Wolff Fuss sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Erster DFB-Pokalfinalist wird live bei Sky und im Ersten gesucht Erster DFB-Pokalfinalist wird live bei Sky und im ersten Programm der ARD gesucht
  2. Wenn Du schon korinthenkackerst: Erster DFB-Pokalfinalist wird live bei Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD und in "Das Erste" und "Das Erste HD" gesucht. "ARD" und "Sky" finde ich aber deutlich prägnanter. Ich glaube auch mit der Überschrift weiß jeder was gemeint ist. Umgangssprachlich heißt das "Das Erste" überwiegend noch bei den meisten "ARD".
  3. Da ich kein Sport oder Fußballpaket bei Sky habe, weiß ich nicht wo das läuft. Ich hätte auch Sky 1 oder Sky Sport News HD oder Sky Krimi schreiben könnne, wenn ich wirklich korinthenkackern würde.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum