Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart

29
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Rechtzeitig vor den Weihnachtseinkäufen hat der Schwarzwälder Receiverhersteller Smart seinen ersten HDTV-Receiver mit CI Plus vorgestellt. Der Kabel-Receiver markiert laut Smart zugleich den Beginn einer Sortimentserweiterung des Unternehmens.

Wie Smart am Montag mitteilte, verspricht der neue Smart CX 70 erstklassiges Kabelfernsehen in SD- sowie HD-Auflösung, flexible Empfangsmöglichkeiten dank innovativer CI+ Schnittstelle und erlaubt das Aufzeichnen individueller Film- sowie Serienfavoriten. Neben frei empfangbaren TV- und Radioprogrammen können mit dem Gerät auch verschlüsselte Programmangebote mittels integrierter CI-Plus-Schnittstelle in klassischer sowie hochauflösender Bildqualität wiedergeben werden.
 
Smart-Geschäftsführer, Christoph Hoefler, sagte: „Der innovative Smart CX 70 ist der Startschuss für eine Serie von trendorientierten HDTV-Kabelreceivern sowie eine gleichzeitig breit angelegte Sortimentserweiterung. Nach unserem verstärkten Engagement im Satellitenbereich mit den hybriden Allround-Talenten Smart VX 10 und CX 10, bietet Smart seinen Kunden nun auch zukunftssichere Empfangslösungen mit einzigartigen Features für Kabelfernsehen in High Definition.“

Der Receiver ist über eine USB-Schnittstelle auch als volldigitaler Videorekorder verwendbar. Persönliche Film- und Serienhighlights können somit auf einem Speichermedium, wie z.B. einer externen Festplatte oder einem USB-Stick, archiviert werden. Ein HDMI- und ein Digital Audio Ausgang für volldigitale Bildübertragung sowie digitalen Klang, eine Scart-Buchse für den Anschluss weiterer Geräte, eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) für schnelle und unkomplizierte Programmauswahl sowie ein Strom sparender Netzschalter komplettieren die Ausstattung des Smart CX 70.
 
Der HDTV-Kabelreceiver Smart CX 70 ist ab sofort zu einem Preis von 179 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart Und wozu soll das gut sein? Total überflüssig das CI+. Nur Gängelei der Zuschauer.
  2. AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart Geschichte wiederholt sich: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/264203-erster-comag-kabelreceiver-mit-ci-plus-weitere-neuheiten.html
  3. AW: Erster HDTV-Kabelreceiver mit CI Plus von Smart Sorry wenn ich ganz unwissend frage, also dieser Reciever, den könnte man dann mit der HD + Karte nutzen oder ? Dachte immer das geht nur über Sat ? Ach ka. ich dachte frag mal... liege ich bestimmt mit falsch und verwechsel da was.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum