Erster Teaser-Trailer zu Disneys "Mulan" online

08.07.2019, 11:45 Uhr, fs

Während "Aladdin" noch in den Kinos läuft und "Der König der Löwen" bereits in den Startlöchern steht, befeuert Disney schon die nächste Realverfilmung: Der erste Teaser zu "Mulan" ist da.


Was mit "Maleficent" und "Cinderella" noch eher zögerlich begann, wird von Disney nun mit aller Kraft vorangetrieben: Die Realverfilmungen all der Zeichentrickklassiker, die Disney berühmt gemacht haben. "Aladdin" dürfte nicht mehr all zu lang im Kino zu sehen sein, doch mit dem "König der Löwen" steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern - und bei Disney selbst arbeitet man schon an zahlreichen weiteren Filmen. Der Nächste, der dann in die Kinos stürmen soll, ist "Mulan".


Die Geschichte der jungen Frau, die dem vorgezeichneten Weg als brave Ehefrau entflieht und an Stelle ihres kranken Vaters in den Krieg gegen die Hunnen zieht, bietet dabei reichlich Platz für große Bilder und Kampfszenen, die den neuesten Disney-Film wohl deutlich erwachsener wirken lassen wird, als dies beispielsweise bei "Aladdin" oder auch "Die Schöne und das Biest" der Fall war. Einen ersten Einblick gewährt nun der erste Teaser-Trailer, den Disney am Sonntag veröffentlichte:
 


 
Noch nicht zu sehen ist in diesen ersten 1.37 Minuten der Drache Muschu, die vielleicht beliebteste Figur aus dem Zeichentrickfilm. Ihn hebt sich Disney sicher für den richtigen Trailer auf. Dagegen gewährt der Teaser schon einen ersten Einblick in die Kampfkünste der von Liu Yifei gespielten Protagonistin, die unter anderem beim Bogenschießen und beim Schwertkampf zu sehen ist.
 
Es bleibt abzuwarten, ob es Disney auch bei "Mulan" gelingt, das wohlvertraute Flair seiner märchenhaften Filme zu erzeugen, das im ersten Teaser angesichts der vielen Kampfszenen noch nicht zu finden ist. "Mulan" wird am 26. März 2020 in den deutschen Kinos starten.

  • Gefällt mir