Erster Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" online

06.02.2018, 11:40 Uhr, fs

Nachdem sich "Star Wars"-Fans im Dezember an Episode VIII ergötzen konnten, steht 2018 ein neuer Spin-Off-Film in den Startlöchern. Nun hat Disney auch den ersten Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" veröffentlicht.


"Star Wars"-Fans erleben derzeit rosige Zeiten. Denn seitdem sich Disney um die Weltraum-Saga kümmert, kommt jedes Jahr ein neuer Film in die Kinos. Letztes Jahr ging mit "Die letzten Jedi" die Hauptgeschichte in die achte Runde, der Abschluss der neuen Trilogie soll dann 2019 folgen. Die Zeit dazwischen nutzt Disney für einen weiteren Spin-Off-Film, der niemand geringerem als Kult-Schmuggler Han Solo gewidmet ist. Und nun hat Disney auch den ersten Trailer zu "Solo: A Star Wars Story", der am 25. Mai in den deutschen Kinos startet, veröffentlicht.


Der Film erzählt dabei die Vorgeschichte zur ersten Trilogie und spielt etwa zehn Jahre vor den Ereignissen von "Krieg der Sterne", wo Han dann  bekanntermaßen auf Luke und Leia Skywalker treffen wird. Da Hollywood-Star Harrison Ford mittlerweile zu alt ist, um den jungen Han Solo zu verkörpern, wird Alden Ehrenreich die Zuschauer mit auf eine Reise nehmen, auf der der junge Han nicht nur seinen treuen Freund Chewbacca kennenlernt, sondern auch mit Lando Calrissian Bekanntschaft macht, dem ursprünglichen Besitzer des Millennium Falken.
 
Nähere Details zur Story gibt der Trailer allerdings nicht preis. Han Solo verkündet, nicht weniger als der beste Pilot der Galaxie werden zu wollen. Und offenbar ist er auch bereit, alles für dieses Ziel zu riskieren:
 

  • Gefällt mir