Erstes Bond-Girl Linda Christian ist tot

0
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Linda Christian, erstes Bond-Girl, ist tot. Die mexikanische Schauspielerin starb nach Angaben des örtlichen Senders KESQ-TV vom Sonntag bereits am Freitag in Palm Desert bei Palm Springs in Südkalifornien. Sie wurde 87 Jahre alt.

Christian hatte es als Schauspielerin an der Seite von Tarzan und James Bond zu Berühmtheit gebracht, die letzten Jahrzehnte war es ruhig um sie geworden. Die Sängerin Romina Power („Felicità“) ist ihre Tochter.
 
1954 spielte Christian in „Casino Royale“ die schöne Valerie Mathis, Geliebte des Geheimagenten Bond. Die Geschichte, 1967 und 2006 erneut verfilmt, ist zwar von Bond-Erfinder Ian Fleming. Als Fernsehfilm und amerikanisierte Variante („Jimmy Bond“) wird sie aber von vielen Fans nicht anerkannt.

Christian wurde in Mexiko geboren und hatte auchdeutsche Vorfahren. Weil sie in ihrer Kindheit oft umzog, konnte siesich in mindestens sechs Sprachen unterhalten, auch auf Deutsch.Eigentlich hatte sie Ärztin werden wollen, aber nach einem zufälligenTreffen mit ihrem Filmidol Errol Flynn ging sie nach Hollywood. IhrenDurchbruch hatte Christian Ende der 1940er, als sie in „Tarzan inGefahr“ vom Lendenschurzmann (Johnny Weissmüller) gerettet wurde.
NebenRomina hatte Christian noch eine weitere Tochter. Taryn Power istebenfalls Schauspielerin („Sindbad und das Auge des Tigers“). [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum