Erstes Champions-League-Halbfinale live bei Sky und ZDF

0
138
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ohne deutsche Klubs, aber dennoch mit deutscher Beteiligung geht die Champions League in die entscheidende Phase. Zum Auftakt ins Halbfinale trifft dabei Titelverteidiger Real Madrid mit Nationalspieler Toni Kroos auf Lokalrivale Atletico. Live zu sehen gibt es das Derby bei Sky und ZDF.

Deutsche Fußball-Fans waren es in den letzten Jahren gewohnt, in der heißen Phase der Champions League mit mindestens einem Team mitzufiebern, doch in dieser Saison steht erstmals seit 2009 kein Bundesliga-Klub unter den letzten Vier. Immerhin dürfen sich noch zwei deutsche Nationalspieler Hoffnung auf den Titel machen, den Anfang macht dabei Toni Kroos mit Titelverteidiger Real Madrid, der am Dienstag gegen Lokalrivale Atletico Madrid antritt. Sowohl Free- als auch Pay-TV-Zuschauer können das Derby live verfolgen.

Für beide Teams ist es die vierte Saison in Folge, in denen sich die Stadtrivalen gegenüberstehen. 2014 und 2016 bestritten sie gar das Finale, immer hatte dabei Real, mit elf Triumphen Rekordhalter in diesem Wettbewerb, das bessere Ende für sich.
 
Das ZDF wird wie immer ab 20.20 Uhr mit der Berichterstattung beginnen und dabei Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn ins Estadio Santiago Bernabéu schicken, welche die Zuschauer über die letzten Änderungen informieren werden. Kommentator beim Hinspiel ab 20.45 Uhr wird Béla Réthy sein.
 
Bei Sky wird die Berichterstattung im Gegensatz zu den letzten Runden etwas verkürzt, Beginn der Vorschau mit Moderator Sebastian Hellmann und Experte Ottmar Hitzfeld ist erst um 20.45 Uhr. Das Spielgeschehen kommentieren wird Wolff Fuss. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum