Erstes EM-Halbfinale live in der ARD

10
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Den Endspurt der Fußball-Europameisterschaft leitet am Mittwoch das erste Halbfinale zwischen Portugal und Wales ein. Das Duell der Stars von Real Madrid, Cristiano Ronaldo und Gareth Bale, wird live im Ersten zu sehen sein.

Nach gut einem Monat täglichem Fußball-Wahnsinn geht die Europameisterschaft in ihre letzte Woche. Den ersten Teilnehmer für das sonntägliche Finale ermitteln dabei mit Portugal und Wales zwei Teams, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Ob das Sensations-Team von der britischen Insel auch die nächste Überraschung schafft, kann am Mittwoch live in der ARD verfolgt werden.

Dabei stehen bei beiden Mannschaften zwei Spieler besonders im Blickpunkt. Beim Champions-League-Sieger Real Madrid sind sie gemeinsam für Tore zuständig, nun wollen Cristiano Ronaldo (Portugal) und Gareth Bale (Wales) ihre Teams ins Finale führen. Während der portugiesische Superstar bisher nur wenig überzeugen konnte, gehört der Waliser wie seine Mannschaft zu den positiven Erscheinungen des Turniers. Schließlich könnten die Briten bereits bei ihrer ersten Endrundenteilnahme das Finale erreichen. Portugal stand dagegen bereits 2004 im Endspiel.
 
Die ARD wird wie üblich zur Primetime um 20.15 Uhr mit ihrer Übertragung aus dem Stade de Lyon beginnen, Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl werden mit den letzten Hintergrundinformationen die Zuschauer auf das 21 Uhr beginnende Spiel einstimmen. Das Spielgeschehen kommentieren wird Tom Bartels. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Die Meldung ist sehr wichtig, beim ZDF steht nämlich in meiner Programmzeitschrift auch 21:00 Fußball EM aus Lyon. Halbfinale.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum