Erstes Smartphone mit DAB Plus für Frühjahr angekündigt

25.02.2016, 13:47 Uhr, buhl

Das digitale Radio wird mobil: Für das Frühjahr wurde nun das erste Smartphone angekündigt, das den terrestrischen Digitalstandard DAB Plus unterstützt. Präsentiert werden soll es auf den Radiodays Europe.


Auf dem laufendem Mobile World Congress werden die neusten Trends und Entwicklungen rund um den Mobilfunk betrachtet. Eine Neuerung auf dem Smartphone-Markt wird jedoch ihre Premiere erst im März feiern. Denn auf den Radiodays Europe, die in Paris stattfinden werden, soll das weltweit erste Mobilgerät mit DAB Plus vorgestellt werden.


Das gab das Globalforum "World DAB" per Twitter bekannt. Wie aus einer geposteten Präsentation des International DMB Advancement Group (IDAG) hervorgeht, soll das Gerät eine Größe von 5,7 Zoll haben und für 299 Euro in Europa und Australien erhältlich sein. Die Radiodays Europe werden vom 13. bis 15. März stattfinden.

  • Gefällt mir