Es hat sich ausgebacken: Kabel Eins wirft „Torten Tuner“ raus

15
170
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Die Torten-Tuner – Wir backen das!“ So kündigte Kabel Eins seine neue Dokusoap Mitte Januar an. Richtig gebacken bekommen haben es die beiden Konditormeister und die Tortendekorateurin allerdings nicht. Nach nur drei Folgen wirft der Sender das Format wieder aus dem Programm.

Das bestätigte eine Sprecherin des Senders auf Anfrage am Freitag. Die letzte Folge am Dienstag um 20.15 Uhr schalteten insgesamt nur 710 000 Zuschauer ein, ein Marktanteil von 2,1 Prozent. Und auch bei der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 3,4 Prozent nicht wirklich besser aus.

Die letzten drei Folgen der „Torten-Tuner“ sollen zu einem anderen Zeitpunkt, der aber noch nicht feststehe, ausgestrahlt werden. In der Reihe gestalteten Konditoren für bestimmte Anlässe überdimensionale Torten.
 
Künftig zeigt der Sender am Dienstag ab 20.15 Uhr gleich zwei Folgen von „Rosins Restaurants“. Der Sternekoch, der zuvor ab 21.15 Uhr zu sehen war, holte in seiner Sendung mehr als doppelt so viele Zuschauer vor die Bildschirme als die Konditoren. Der Bestwert lag bislang bei insgesamt 1,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. [su/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Es hat sich ausgebacken: Kabel Eins wirft "Torten Tuner" raus Komisch, eben wurde noch dafür geworben...
  2. AW: Es hat sich ausgebacken: Kabel Eins wirft "Torten Tuner" raus tjo da weiß die sendeabwicklung noch nichts davon und hat den clip net rausgeschmissen am donnerstag vor einer woche, als in sat1 von perfekter minute auf 3 mal criminal minds umgestellt wurde, war der epg am selben tag noch nicht aktualisiert worden.
  3. AW: Es hat sich ausgebacken: Kabel Eins wirft "Torten Tuner" raus Na das ist ja auch ein Müll, da gucke ich lieber Rosins Restaurants, als wie diese Tortenmacher. Wer ist bloß auf so eine beknackte Idee gekommen....
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum