Es kann nur Geissen geben – RTL-Showexperiment am Freitagabend

3
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die bereits im Juni angekündigte RTL-Show „Es kann nur E1nen geben“ feiert an diesem Freitag (15. Juli) ihre Premiere. Eine Woche später ist für die von Oliver Geissen moderierten Ratesendung auf dem Kölner Privatsender zunächst schon wieder Schluss.

Falls genügend Zuschauer einschalten, sei eine Fortsetzung über die zunächst geplanten zwei Testfolgen hinaus nicht ausgeschlossen, hieß es im Juni von Seiten des Senders. In sieben Raterunden pro Show geben jeweils drei bis fünf unbekannte Kandidaten vor, das gleiche kuriose Talent zu besitzen. Doch nur einer von ihnen sagt die Wahrheit, die anderen lügen. Die Prominenten müssen die Flunkerer entlarven.

In Zweierteams beraten sich in der ersten Show Sophia Thomalla und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi sowie „Fernsehgarten“-Gesicht Andrea Kiewel und „DSDS“-Moderator Marco Schreyl. In der zweiten Show treten Sophia Thomalla und Moderator Peer Kusmagk sowie RTL-Sportexpertin Ulrike von der Groeben und Schauspieler Jan Sosniok („Berlin, Berlin“) an. Die Vorlage zu „Es kann nur E1nen geben“ stammt vom britischen Sender ITV. Das Format läuft dort unter dem Titel“Odd One In“. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Es kann nur Geissen geben - RTL-Showexperiment am Freitagabend Bitte berichtigt mich. Aber klingt dies nicht sehr nach "Sag' die Wahrheit!"
  2. AW: Es kann nur Geissen geben - RTL-Showexperiment am Freitagabend "Es kann nur einen geben" und das ist bei mir der SWR mit "Sag die Wahrheit"
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum