„Es kommt noch dicker“: Wolke Hegenbarth in Sat.1-Comedyserie

0
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat.1 will mit der Verwandlungs-Comedy „Es kommt noch dicker“ sein Serienangebot stärken. Für die Hauptrolle der Schönen, die über Nacht zum Pummelchen wird, konnte „Mein Leben & Ich“-Darstellerin Wolke Hegenbarth gewonnen werden.

Wie der Privatsender Sat.1 am Dienstag mitteilte, fiel am Montag die erste Klappe für die neue Serie in Wien. Als Kulisse für die Koproduktion von Producers At Work und Epo-Film kommt hauptsächlich die österreichische Hauptstadt zum Einsatz. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Juni andauern. In dieser Zeit sollen insgesamt sieben Folgen entstehen, in denen Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth das Gefühl kennenlernen wird, wie es ist, statt Größe 36 in den Boutiquen plötzlich oberhalb der 44 suchen zu müssen.

Worum geht es? Jessica (Wolke Hegenbarth) hat eigentlich alles was man sich nur wünschen kann: als Chefin eines Luxus-Wellnesshotels erfolgreich im Job, eine perfekte Figur und bei den Männern kommt sie auch an. Ganz im Gegensatz zu ihrer Mitarbeiterin Rike (Theresa Underberg, „Verbotene Liebe“), die mit starkem Übergewicht zu kämpfen hat. In ihrem schönheitsbewussten Leben tyrannisiert Jessica gern ihre Angestellten und vor allem Rike trifft sie dabei mit Vorliebe. In einer magischen Gewitternacht wünscht sich das Pummelchen ihr ganzes Fett weg – und drauf auf den perfekten Körper ihrer Chefin. Was eigentlich nur der Frustbekämpfung diente, wird allerdings plötzlich Wirklichkeit.

Hauptdarstellerin Hegenbarth freut sich sehr über ihre pralle Rolle: „Ich mag die dicke Jessica und mag auch den damit verbundenen Reifeprozess ihrer Persönlichkeit. Und natürlich ist eine vormals Dünne in einem dicken Körper ganz unweigerlich komisch. Ein so krasser Perspektivwechsel verändert eben viel.“

Neben Wolke Hegenbarth werden in der neuen Sat.1-Serie auch Manuel Wittig („All You Need Is Love“) als Jessicas sympatischer Traummann, Edita Malovcic („Zweiohrküken“) als intrigante Assistentin, Julian Weigend („Die Wanderhure“) als zynischer Personalchef und Bürger Lars Dietrich als amüsanter Reinigungsmann zu sehen sein. Zudem schlüpft Mirjam Weichselbraun in die Rolle der Fitnesstrainerin, die der runden Jessica sicherlich zusetzen wird.
 
Ob und wann die Serie ins Programm von Sat.1 aufgenommen und ausgestrahlt wird, ließen die Programmplaner zunächst offen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum