Es weihnachtet bei Humax

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Set-top-Boxenspezialist Humax hat seinen PVR-8000 Fans eine neue Software spendiert.

Mit dem Software-Update hat Humax gleich zahlreiche Wünsche seiner Kunden auf einmal erfüllt. Die neueste Software – Version 1.00.22 ist seit dem 8. Dezember „on air“ und bringt etliche Änderungen mit sich. So können verschlüsselte Programme unverschlüsselt aufgezeichnet werden, sofern natürlich das entsprechende Abonnement vorhanden ist. Während dieser Aufnahme kann zwar kein anderes PayTV, dafür aber Free-to-Air Programme gesehen werden. Sofortiges Aufzeichnen ist nun durch einfaches Drücken der Record-Taste möglich. Jedoch erreicht der Humax-Nutzer das Menü zum Aufzeichnen auch über das Hauptmenü. Und noch eine dankbare Zusatzfunktion bringt der Software-Update: von nun an wird der komplette Soundstream und mit ihm alle ausgestrahlten Sprachen aufgezeichnet. Dem Fremdsprachenerwerb steht also nichts mehr im Wege.
 
Gut planende Liebhaber von Serien werden sich über die Timerprogrammierung von bis zu einem Jahr im voraus freuen, während Normalzuschauer bestimmt dankbar sind, dass der Filmtitel bei Aufnahme über den EPG einfach von Elektronischen Programmführer übernommen wird. Auch Bookmarks innerhalb der aufgezeichneten Filme sind nun ganz einfach zu setzen:mit der roten Taste der Fernbedienung markiert man die gewünschte Stelle, zum nächsten Bookmark springt man mit der grünen Taste. Auch die Kanalsuchfunktion wird erheblich erleichtert, indem gewählt werden kann, ob nur nach Pay-TV Programmen oder nur Free-to-Air Sendern gefahndet oder ob der Himmel komplett nach neuen Sendern abgesucht werden soll. [sg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert