Euronews mit Apps für Windows 8 und Windows Phone 8

2
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit neuen Apps bringt Euronews sein Nachrichtenangebot ab sofort auch auf Windows-8-Geräte. Insgesamt elf Sprachen und zahlreiche Inhalte stehen bereit – weitere Features sollen folgen.

Der Nachrichtensender Euronews stellt seine neuesten Nachrichtenbeiträge ab sofort auch für Geräte mit Windows 8 oder Windows Phone 8 zur Verfügung. Die entsprechenden Apps für Tablet, PC und Smartphone können ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Der Nutzer erhält so Zugriff auf VoD-Beiträge aus Themen wie internationale Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft sowie Magazine.

Entwickelt wurden die Anwendungen in Zusammenarbeit mit Microsoft und Nokia. Beide Apps werden neben Deutsch auch in Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch und Ungarisch zugänglich sein. Noch in den kommenden Monaten sollen die Apps um weitere Funktionen wie Live-Stream, News-Quiz, Lesezeichen und Suchfunktion ergänzt werden. Mit Persisch und Arabisch sollen zudem auch zwei weitere Sprachpakete hinzukommen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Euronews mit Apps für Windows 8 und Windows Phone 8 Die App für Windows Phone ist bei mir schon länger installiert.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum