Euronews schließt Verbreitungsvertrag mit FilmOn

0
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Euronews wird seine internationalen Nachrichten künftig auf sechs Kanälen über die Web-TV-Plattform FilmOn verbreiten. Neben der deutschen Version stehen unter anderem auch der englische und französische Euronews-Kanal zur Verfügung.

Der internationale Nachrichtenkanal Euronews hat einen neuen Distributionsvertrag mit dem Web-TV-Anbieter FilmOn geschlossen. Der Deal sieht vor, dass ab sofort sechs Euronews-Kanäle in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch über FilmOn zur Verfügung stehen. Abrufbar sind diese über Desktop, Tablet und Smartphone.

Auch andere internationale Nachrichtensender hatten in den vergangenen Monaten Verbreitungsverträge mit FilmOn geschlossen, unter ihnen die Deutsche Welle und France24. Unternehmenschef Alki David zeigte sich über den Abschluss mit Euronews sehr erfreut: „Wir sind sehr stolz, Euronews auf der FilmOn-Plattform begrüßen zu dürfen und sehr erfreut, dass sich solch ein beeindruckender Broadcaster dazu entschieden hat, mit uns zusammenzuarbeiten.“[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum