Europa League ab nächster Saison bei DAZN

134
168
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

DAZN ist ein nächster Coup gelungen. Ab der Saison 2018/19 zeigt der Streamingdienst dann neben Champions-League-Spielen auch die Europa League.

Das von DAZN erworbene Rechtepaket umfasst alle Partien der Europa League ab Sommer 2018 und gilt für Deutschland und Österreich. Der Großteil der Begegnungen wird exklusiv über den Streamingdienst zu sehen sein. Lediglich 15 Begegnungen verbleiben im Free-TV.

Mit welchem Sender DAZN hierbei zusammenarbeiten wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Momentan läuft die Europa League im Free-TV noch bei Sport1. Schon beim Wettbieten um die Rechte an der Champions-League konnte DAZN dem Platzhirsch Sky einen Großteil der Live-Übertragungen abluchsen. Das ZDF schaute bekanntlich komplett in die Röhre.

Somit hat der Streamingdienst ab der nächsten Saison die beiden wichtigsten europäischen Fußball-Wettbewerbe im Programm. Darüber hinaus zeigt DAZN bereits 40 Minuten nach Abpfiff Highlight-Videos der Bundesliga im Netz sowie Live-Fußball aus mehreren europäischen Top-Ligen und anderen Sportarten. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

134 Kommentare im Forum

  1. Natürlich wollte man nur die EL abgeben, weil die CL so teuer war........oder vielleicht weil es sich schlichtweg null komma null lohnt die Produkstionskosten und Rechtekosten zu stemmen für null bis kaum messbare Quoten! Das ist auch ein Ansatz, und ja der darf auch gerne akzeptiert werden. Es gibt immer eine andere Seite der Medaille. Dazu kommt aber, auch wenn ich sie selten gesehen habe, schade finde ich das trotzdem. Sky hatte das immer sehr gut gemacht, aber die Quoten scheinen einfach unter aller Sau zu sein. Und sie wollen nicht mehr dafür bezahlen. Aber ich wünsche DAZN alles Gute mit der EL. Mal sehen wie es bei Ihnen laufen wird.
  2. Soll doch DAZN sich die Rechte an die Mütze heften, diese Gier ist ja schon krankhaft. Die Verantwortlichen werden in den nächsten Jahren schon sehen, was so eine Gier für Folgen hat. Oder soll ich es so ausdrücken, denn sie wissen nicht was sie tun !
Alle Kommentare 134 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum