Europa League bei DAZN – Nitro zeigt Red Bull Derby

7
134
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nicht nur in die Champions League hat sich DAZN eingekauft, ab dieser Saison läuft dort auch die Europa League. Im Free-TV steht für den Europapokal ebenfalls ein Wechsel zu Nitro an.

Die internationalen Wettbewerbe Champions und Europa League legen diese Woche los und quasi von null auf jetzt hat sich DAZN zu dem Anbieter gemausert, bei dem der meiste europäische Fußball läuft. Nach dem der Sport-Streamingdienst an den vergangenen beiden bereits Champions-League-Premiere gefeiert hat, ist an diesem Donnerstag der nächste Europapokal an der Reihe.

Alle heutigen 24 Partien laufen bei DAZN im Livestream. Die eine Hälfte davon beginnt um 18.55 Uhr (unter anderem mit dem Spiel Olympique Marseille gegen Eintracht Frankfurt), die andere um 21 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt starten dann auch die beiden weiteren deutschen Teilnehmer Bayer Leverkusen (auswärts in Rasgrad) und RB Leipzig in den Wettbewerb.

Den Rasenballsportlern aus der Messestadt steht gleich zu Beginn der Europa-League-Saison ein historischer Vergleich ins Haus. Schließlich gastiert der Schwesterklub Red Bull Salzburg (international sicherheitshalber FC genannt) zum ersten untereinander ausgetragenen Pflichtspiel.

Diese Begegnung wird außerdem im Free-TV bei Nitro übertragen. Auch der RTL-Spartensender weitet sein Fußball-Engagement Stück für Stück weiter aus. Schon seit Beginn der letzten Saison gibt es dort eine Montagszusammenfassung aller Erst- und Zweitligaspiele des Wochenendes namens „100% Bundesliga“. Nun gesellt sich also auch die Europa League dazu.

In jeder internationalen Wettbewerbswoche zeigt Nitro ein Spiel des zweitrangigen Europapokals live sowie Zusammenfassungen der anderen Partien des Spieltags. Hierfür wurde unter anderem Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller als Experte unter Vertrag genommen. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Kann nitro eigentlich frei wählen welches Spiel sie zeigen wollen ? Gibt es keine Highlights der anderen Spiele ? Habe im EPG nichts gefunden
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum