Eurosport: Apple Watch App zu den French Open

0
130
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Rechtzeitig zu den French Open präsentiert Eurosport eine neue Apple Watch App. Diese bietet den Nutzern einfachen Zugang zu Live-Ergebnissen, Nachrichten und Spielerdaten.

Seit Beginn des Grand Slams und noch bis zum 7. Juni ist die Apple Watch App zu den French Open erhältlich. Sie bietet den Nutzern einfachen Zugang zu Live-Ergebnissen, Nachrichten und Spielerdaten rund um das Geschehen in Roland Garros.

Arnaud Maillard, VP Digital Media, Discovery Networks International & Eurosport, erklärt: „Wir freuen uns sehr über den Start dieser French Open App für die Apple Watch und untermauern damit einmal mehr unsere digitale Strategie, an deren Spitze natürlich nach wie vor eurosport.com mit über 20 Millionen Unique Usern pro Monat steht.“ Die French Open sind eines der Aushängeschilder von Eurosport und deshalb möchte der Sender eine noch bessere Berichterstattung als bisher bieten. Maillard betont daher: „Mit dem Start der Apple Watch App, über 400 Sendestunden im TV und bis zu 15 Bonuskanälen im Eurosport Player, zeigen wir klar und deutlich, dass es unser Ziel ist, plattformübergreifend die Top-Adresse für Spitzentennis zu sein.“
 
Tennisfans können verschiedene Features mithilfe der Apple Watch App nutzen, beispielsweise können sie ihren Lieblingsstars in neun verschiedenen Sprachen folgen und haben einfachen Zugang zu Spielerinformationen und Live-Ergebnissen. Der User erhält zudem durch die einfache Nutzeranpassung maßgeschneiderte, personalisierte Benachrichtigungen, denn Push-Benachrichtigungen können nach Spielern oder bestimmten Matches ausgewählt werden. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum