Eurosport, DMAX und TLC bauen Reichweite aus

2
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Programmangebot der „TV Spielfilm“-App wächst weiter. Durch eine Vereinbarung mit Discovery stehen künftig auch die Kanäle DMAX, TLC und Eurosport auf der digitalen Plattform der Fernsehzeitschrift zur Verfügung.

Das Programmangebot der „TV Spielfilm“-App wird weiter ausgebaut. Wie Discovery am Dienstag mitteilte, werden mit DMAX, TLC und Eurosport künftig auch drei Free-TV-Sender aus dem Hause Discovery in der „TV Spielfilm“-App zur Verfügung stehen.

Mit den Discovery-Sendern erfährt das Programmangebot vor allem im Spartensektor eine Ausdehnung: Während sich DMAX primär an ein männliches Publikum richtet, zielt TLC vorwiegend auf die Bedürfnisse von Frauen ab. Auf Eurosport kommen Sport-Fans mit über 3000 Stunden Live-Sport pro Jahr auf ihre Kosten. Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy von Discovery Networks, zeigte sich erfreut über die Vereinbarung: „Die Zusammenarbeit mit Burda News ermöglicht es uns, den Zuschauern eine weitere, flexible Empfangsmöglichkeit unserer populären TV-Marken zu bieten.“
 
Via einer App bietet „TV Spielfilm“ in Kooperation mit dem Schweizer Internet-TV-Anbieter Zattoo, der die technischen Voraussetzungen zur Verfügung stellt, den Zuschauern Live-TV an. Mittels EPG (Electronic Program Guide) können die Nutzer auf ein umfangreiches Angebot an TV-Sendern zugreifen und dieses auf Tablets, Smartphones und am PC abspielen.
 
Bisher hatten unter anderem die RTL Gruppe, ProSiebenSat.1 sowie der Kinder- und Familiensender Ric ihre Teilnahme an dem Angebot der TV-Zeitschrift zugesagt. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport, DMAX und TLC bauen Reichweite aus Der Threadtitel ist aber arg irreführend. Da denkte man nämlich die Programme würden zukünftige in mehr Regionen via DVB-T empfangbar sein. Via Satellit, Kabel und IP-tV sind sie ja ohnehin schon überall verfügbar.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum