Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia

23
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Sky-Abonnenten mit Kabelanschluss bei Unitymedia dürften sich freuen. Schon in naher Zukunft soll der Sportsender Eurosport HD das Programmportfolio ergänzen.

Unitymedia-Kunden mit Sky-Abo sollen künftig einen weiteren HD-Sender zur Auswahl haben. Wie der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW am Freitag mitteilte, soll die hochauflösende Variante des Sportkanals schon in naher Zukunft in den Netzen von Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) verfügbar sein. Der Sender soll demnach bereits am kommenden Dienstag (26. Februar 2013) starten.

Darüber hinaus hatte Unitymedia Kabel BW am Freitag umfangreiche Frequenzneubelegungen für einen Großteil der digitalen Sender angekündigt. (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete) Im Zuge der Vorbereitung einer Angleichung der digitalen TV-Programmangebote von Unitymedia und Kabel BW sollen demnach in der Nacht vom 25. zum 26. Februar die Senderfrequenzen von insgesamt 73 SD- und HD-Sendern neu geordnet werden. Davon ausgenommen sind jedoch unter anderem die Sender ARD, ZDF, RTL, ProSieben und Sat.1. Zudem wird ab dem 26. Februar auch der Sender Deluxe Music HD neu in die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen eingespeist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia Hehe 26.02.2013.... gehe ich zumindest mal schwer von aus, dass man beides in der Nacht aufschaltet. Deluxe HD und Eurosport HD
  2. AW: Eurosport HD für Sky-Kunden bei Unitymedia Der Termin 26. Februar 2013 stimmt. Zunächst gab es leider etwas Verwirrung, weil heute morgen versehentlich ein falscher Sender an die Presse gemeldet wurde, der aber gar nicht stimmen konnte. Mittlerweile haben aber sowohl Sky als auch Unitymedia Kabel BW Eurosport HD für den 26. 02. bestätigt.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum