Eurosport: Mehr Olympia-Inhalte dank neuer Partnerschaft

12
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery Communications und der Olympic Channel sorgen mit einer frisch gebackenen Kooperation dafür, dass auf mehr Bildschirmen mehr Geschichten rund um Olympia-Athleten gezeigt werden.

Am 28. Juli haben Discovery Communications und der Olympic Channel ihre neue Partnerschaft bekannt gegeben. Die beiden Parteien verfolgen ein ein gemeinsam Ziel: Mehr Olympiathemen in den Eurosport-Formaten.

„Auf noch mehr Bildschirmen als jemals zuvor, werden das ganze Jahr über die inspirierenden Geschichten der Athleten zum Leben erweckt, um ein noch breiteres und jüngeres Publikum für die Olympische Bewegung zu begeistern“, kündigen Discovery Communications und der Olympic Channel an.
 
Die beschlossene Vereinbarung beinhalte 50 europäische Märkte. Ab 2. August werden speziell gekennzeichnete Olympic Channel Formate bei Eurosport und im Eurosport Player zu sehen sein. Außerdem ist die digitale Verbreitung von Inhalten auf den lokalen Facebook- und Twitter-Seiten von Eurosport geplant. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Wenn ich das schon höre ... Eurosport sollte sich mal wieder auf das konzentrieren, was die ÜBERGROSSE Mehrzahl seiner Zuschauer wünscht: LIVE-Sport auf dem grossen Wohnzimmer-TV! Wenn ich da jetzt schon wieder die Ankündigung derartiger "Innovationen" höre, befürchte ich in Sachen Olympia den gleichen Dilletantenstadl, wie er sich derzeit in Sachen Bundesliga abspielt.
  2. Das sind Zusatz-Angebote zum Live Sport auf ES 1 und 2. Dagegen ist nun nichts einzuwenden. Und davon abgesehen, brauchst du diese Angebote doch nicht zu nutzen. Ich nutze sie gerne, weil es mir mittlerweise vollkommen schnurz ist, ob es über Satellit kommt, oder aus der Mediadose. Ich kann da kaum noch einen Unterschied in der Bildqualität feststellen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum