Eurosport ersetzt Bundesliga durch Frauen-Fußball

39
281
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frauen statt Männer: Eurosport zeigt freitags Frauen-Bundesliga und ersetzt dadurch den Verlust der Bundesliga der Männer.

Der DFB und Eurosport haben eine Kooperation zur Ausstrahlung der Frauen-Bundesliga für die nächsten drei Spielzeiten geschlossen. Bereits ab der kommenden Saison wird Eurosport stets am Freitagabend auf dem festen Sendeplatz um 19 Uhr das Topspiel der Bundesliga (Anstoß 19:15 Uhr) live im Free-TV exklusiv auf dem Sender Eurosport 1 übertragen.

Das Eröffnungsspiel bestreiten an diesem Freitag, den 16. August, ausnahmsweise schon um 18.30 Uhr die beiden Topteams 1. FFC Frankfurt und Turbine Potsdam. Eurosport 1 ist bereits live ab 18.15 Uhr auf Sendung. Die Bundesliga der Männer war zwar ein Pay-TV-Angebot via Eurosport 2 HD Xtra und dem Eurosport Player und das Wegfallen der Übertragungen aus der Herren-Bundesliga kann durch den Frauen-Fußball sicherlich nicht aufgefangen werden, ein wenig mutet der Vertragsabschluss mit dem DFB aber dennoch wie ein Ersatz an – gerade auch ob des Freitag-Termins.
 
Eins kann aber schon jetzt festgestellt werden: Der Frauen-Fußball-Bundesliga wird die neue Vereinbarung und die dadurch steigende Aufmerksamkeit auf jeden Fall gut tun. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. Ihn jetzt für diese Aussage zu bashen wäre aber auch scheinheilig - wer guckt sich denn ernsthaft Frauenfußball an? Jedenfalls niemand, der Fußball aufgrund der Technik, Atmosphäre usw. anschaut. Quote wird maximal zur EM/WM gemacht.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum