Eurosport erwirbt Übertragungsrechte für englischen FA-Cup

18
206
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fußballfans dürfen sich freuen. Mit dem FA-Cup hat sich Eurosport die Rechte für einen der beliebtesten Wettbewerbe der Welt gesichert. Übertragen werden sollen die Spiele bis 2017/18 im Pay- und Free-TV.

Der TV-Veranstalter Eurosport hat sich die Übertragungsrechte am FA-Cup gesichert. Bei dem englischen Traditionsturnier handelt es sich um den ältesten Fußballwettbewerb der Welt. Neben der Premier League handelt es sich um das wichtigste Fußball-Turnier in England. Gesichert wurden die Übertragunsgsrechte bis einschließlich zur Saison 2017/18 für die Sender Eurosport und Eurosport 2.

Laut Veranstalter umfasst die Vereinbarung den Zugriff auf auf alle produzierten Spiele sowie Highlights und Vorberichte für die Ausstrahlung im Pay- (Eurosport 2) und Free-TV (Eurosport). Los geht’s mit der ersten Partie bereits am Sonntag (15. Februar) bei Eurosport 2. Ab 13.15 Uhr messen sich Aston Villa und Leicester City live im deutschen Fernsehen. Ebenfalls live zu sehen gibt es das Spiel zwischen dem Titelverteidiger FC Arsenal und dem FC Middlesbrough ab 17.00 Uhr. Die Partie Crystal Palace gegen FC Liverpool wird zudem um 15.30 Uhr als Aufzeichnung übertragen.
 
Am Montag gibt es dann mit dem Spiel Preston North End gegen Manchester United auch ein Livespiel im Free-TV. Eurosport überträgt ab 20.45 Uhr. Zuvor sehen Zuschauer ab 20.00 Uhr eine Highlight-Zusammenfassung der Sonntagsspiele.
 
„Nach dem MotoGP haben wir uns mit dem FA Cup ein weiteres hochklassiges Sportrecht für unsere Sender im deutschsprachigen Raum gesichert“, begrüßte Eurosport-Senderchefin Susanne Aigner-Drews die Einigung. Neben dem FA-Cup konnte sich der Veranstalter auch die Rechte für den FA Community Shield sichern. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport erwirbt Übertragungsrechte für englischen FA-Cup Gut für Eurosport dass sie die fa cup Rechte gekauft haben. Jetzt würde mich interessieren wer die Spiele kommentieren wird?
  2. AW: Eurosport erwirbt Übertragungsrechte für englischen FA-Cup Marco Hagemann, Andreas Jörger oder Tobi Fischbeck.
  3. AW: Eurosport erwirbt Übertragungsrechte für englischen FA-Cup Sehr gute Nachricht! Allerdings braucht Eurosport einen gescheiten Kommentator, der dann endlich auch mal die Namen richtig ausspricht und sich auch richtig mit den Mannschaften beschäftigt.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum