Eurosport mit neuem „Look & Feel“

81
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Eurosport-Gruppe hat ihr Markenauftritt und die Brand-Identität der Multimedia Plattform überarbeitet. Ab 5. April startet der Sportsender auf allen Plattformen mit einem neuen „Look & Feel“.

Der Neustart markiere das Ende einer 18-monatigen Überarbeitung des Markenauftritts mit neuen On-Air-Grafiken, einer neuen musikalischen Identität und einer Weiterentwicklung des bekannten Eurosport Logos, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings habe das Ziel, die Eurosport Marken-Werte Emotionen, Live Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.
 
Die neue Brand-Identität und deren Umsetzung wird On Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt. Die damit verbundene neue Marken-Strategie diene ebenfalls dazu, die Eurosport Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer Angebote zu positionieren. Die Zeit sei reif, die Marke Eurosport zu modernisieren und zu verjüngen, erklärte Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe.

„Live-Sport löst bei den Fans Emotionen aus – genau diese Emotionen und die Sportfans selbst sollen bei uns im Mittelpunkt stehen“, fügte der Eurosport-CEO hinzu. Diese Vielfalt des Sportangebots solle auch durch das neue Branding, das auf allen Medien einheitlich sein wird, unterstrichen werden.
 
Die Grundform des Eurosport-Logos wird im neuen Markenauftritt beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design-Elementen aufgefrischt. Die größten Veränderungen betreffen demnach die Elemente jenseits des Logos, die ein neues Markenumfeld schaffen. Verantwortlich für das neue On-Air-Design ist die Pariser-Agentur „Les Télécréateurs“. Die Sender-ID werde in sechs Spots mit den Emotionen Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden. 
 

Kommuniziert werde der neue Auftritt der Marke durch eine crossmediale paneuropäische Kampagne mit TV Spots, Anzeigen, Online- Werbung, PR Aktivitäten, einer speziellen Microsite, Gewinnspielen für die Zuschauer und User, Musik Downloads und Kommunikation über alle soziale Netzwerke hinweg. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

81 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel" Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man es wenigstens einfarbig, möglichst grau, und schön transparent gehalten hätte....
  2. AW: Eurosport mit neuem "Look & Feel" Das ist aber nicht das neue Logo. Woher hast du das Bild? Gruß
Alle Kommentare 81 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum