Eurosport sichert sich TV-Rechte für Australien Open bis 2016

4
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Spartensender Eurosport hat sich bis zum Jahr 2016 die Übertragungsrechte für Australian-Open-Tennis gesichert. Von dem Abkommen für 59 Länder und 121 Millionen Haushalte profitieren auch die Zuschauer in Deutschland.

Das erste Grand-Slam-Turnier werde damit auch künftig live und exklusiv bei Eurosport, Eurosport HD, und Eurosport 2 in ganz Europa ausgestrahlt, gab der Sender am Montag in München eine Einigung mit dem Vermarkter Tennis Australia bekannt. Seit mehr als zwanzig Jahren berichtet Eurosport jedes Jahr aus Melbourne.

Über die Live-Streaming-Plattform von Eurosport könnten künftig noch mehr Tennisfans weltweit die Multi-Court-Übertragungen der Australian Open verfolgen, verwies Eurosport-Vorstand Laurent-Eric Le Lay auf die parallel eingekauften Internet-Rechte. Der Manager sprach von einem wichtigen Ereignis im internationalen Sportkalender, das man auf Eurosport HD auch in nativer hochauflösender Bildqualität übertragen werde. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport sichert sich TV-Rechte für Australien Open bis 2016 Na hoffentlich ist ES bei Olympia und LA WM auch so freizügig.
  2. AW: Eurosport sichert sich TV-Rechte für Australien Open bis 2016 Sehr gute Entscheidung, ein toller Sender Jetzt bitte noch Wimbledon, mehr ATP-Tennis, die UFC und die MLB, dann wäre es perfekt ***träumen darf man ja***
  3. AW: Eurosport sichert sich TV-Rechte für Australien Open bis 2016 Wüsste nicht, was die MLB auf EUROsport zu suchen hätte ... Das mit der ATP unterstreich ich dagegen ^^.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum