Eurosport verlängert Snooker-Rechte um zehn Jahre

0
85
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neben den großen, meist olympischen Sportarten hat Eurosport auch ein Herz für Randsportarten. So laufen Billard und hier besonders die Snooker-Turniere mit großem Erfolg. Nun hat Eurosport die Rechte um gleich zehn Jahre verlängert.

Es gibt Sportarten, bei denen Laien nur schwer verstehen, warum die Aktivität als „Sport“ bezeichnet wird. Und auch bei Fachleuten ist die Einordnung der sogenannten „Kneipensportarten“ wie Darts oder Billard in diese Kategorie umstritten, zumal die Bewegungen doch sehr gemächlich ausgeführt werden. Dennoch hat Billard und vor allem die Variante Snooker einen festen Platz im Programm bei Eurosport erobert und wird auch vom Publikum gut angenommen. Und das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben, denn der Sportsender von Discovery verlängerte die Rechte um weitere zehn Jahre, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde.

Mit dem neuen Vertrag sendet Eurosport fast alle Veranstaltungen inklusive der neuen Home Nation Series exklusiv in fast alle 54 Länder Europas. Ausnahmen bilden hier nur die Übertragung der Players Championship und des World Grand Prix in Großbritannien, die ausgeschlossen sind. Des Weiteren will der Sender auch Snooker-Größen vorstellen und sendet nicht nur linear im TV, sondern auch mobil und online im Eurosport-Player.
 
Zur Bekanntgabe der Deals mit World Snooker und IMG auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield erklärte Peter Hutton, CEO von Eurosport: „Eurosport war für die Sportart stets ein starker Partner und hat durch seine umfassende Berichterstattung wesentlich zur steigenden Popularität von Snooker in Europa beigetragen.“ Das soll nun auch in Zukunft so bleiben. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum