Eurosport zeigt HSV-Spiel am Freitag nicht im Free-TV

31
131
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem in dieser Woche spekuliert worden ist, das Eurosport auf Grund der technischen Pannen das nächste Spiel des HSV als Ausgleich im Free-TV übertragen wird, hat der Sender bekannt gegeben, das er das Spiel nicht im frei empfangbaren Fernsehen ausstrahlen wird.

Wie Stephanie Struppler, Senior Director Corporate Legal and Regulatory Affairs GSA bei Discovery Networks, am Mittwoch auf einer Veranstaltung von Grimme-Institut und Hessischer Landesmedienanstalt in Frankfurt am Main mitteilte, plant Eurosport derzeitig nicht, das nächste Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga im Free-TV zu übertragen. 

Über diese Möglichkeit war spekuliert worden, da sich zahlreiche Zuschauer bereits zum zweiten Mal über massive Probleme beim Eurosport Player beklagt haben. Eurosport hat die Möglichkeit, pro Halbjahr ein Spiel frei zu übertragen.

Der Sender wies auf dem Kongress auch darauf hin, dass die Probleme am letzten Spieltag nicht mehr so weiträumig wie Ende August waren. Diesmal betrafen die Störungen maximal zwei Prozent der Nutzer. Das verpixelte Bild soll auch nicht am Signal des Senders liegen. Überdurchschnittlich waren aber Fans des HSV betroffen, da dieser an zwei Freitagen in der Liga ran musste. Da nun ein drittes Freitagsspiel für den HSV ansteht, hat sich der Verein bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über Eurosport beschwert.

Die DFL erklärt dazu nur, dass man mit stehe mit Eurosport „in sehr engem Austausch“ stehe und der Sender ein starker Partner ist. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. Die armen HSV-Anhänger. Aber selbst wenn sie das getan hätten: eine Änderung der grundsätzlichen Problematik wäre damit auch nicht Genüge getan
  2. War doch klar, ES / Discovery will Devisen sehen, die machen nix für umme!! Die DFL und ES /Discovery verarscht die ganzen betroffenen Fans.
  3. Ein Spiel werden sie frei zeigen. Ich gehe aber davon aus, dass sie das dann deutlich vorher ankündigen, gerade wegen der Werbeeffekte.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum