Eurosport zeigt U17-Fußball-WM aus Mexiko – kein natives HD

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Fußballnachwuchs wird bei der U17-Weltmeisterschaft in Mexiko auch in diesem Jahr wieder ausführlich vom Spartensender Eurosport begleitet. Auf eine native HD-Ausstrahlung auf Eurosport HD müssen Fans leider verzichten.

Vom 18. Juni bis 10. Juli treten die 24 besten 1994er-Jahrgänge der Welt in der Endrunde gegeneinander an. Eurosport und Eurosport 2 übertragen insgesamt 26 Partien live, darunter auch die drei Vorrundenbegegnungen der DFB-Elf sowie das Finale im über 100 000 Zuschauer fassenden Aztekenstadion in Mexico-Stadt. Alle weiteren Begegnungen würden zeitversetzt ausgestrahlt, wie Eurosport am Dienstag mitteilte.
 
Eurosport-Pressesprecherin Heike Gruner räumte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN ein, dass die Partien der U17-WM nicht in HD-Qualität produziert werden. Sie seien zwar im Rahmen einer Simulcast-Ausstrahlung auch auf dem Schwesterprogramm Eurosport HD zu sehen, würden dort aber lediglich auf 1080i-Auflösunghochskaliert.

In der Vorrunde der Gruppe E trifft das Nachwuchsteam von Nationaltrainer Steffen Freund auf Burkina Faso, Panama und Ecuador. Trotz des gerade erworbenen Vize-Europameistertitels sieht der ehemalige Nationalspieler Freund seine Mannschaft nicht als eine der Favoriten auf den WM-Titel. Die besten Chancen werden Brasilien, Argentinien sowie dem amtierenden U17-Europameister Niederlande eingeräumt.

Die aktuellen Hoffungsträger der DFB-Elf, die das Erreichen des Achtelfinales als Ziel anpeilt, sind vor allem der Leverkusener Samed Yesil, der in seinen 14 U17-Länderspielen bereits 13 Tore erzielen konnte sowie der Stuttgarter Robin Yalcin, der im defensiven Mittelfeld agiert und zusammen mit Kapitän Emre Can vom FC Bayern München die Fäden zieht.
 
Die Partien mit deutscher Beteiligung und das Finale:

Montag, 20. Juni 2011
22.00 – 00.00 Uhr Deutschland – Ecuador LIVE

Donnerstag, 23. Juni 2011
22.00 – 00.00 Uhr Burkina Faso – Deutschland LIVE

Sonntag, 26. Juni 2011
22.00 – 00.00 Uhr Panama – Deutschland LIVE

Montag, 11. Juli 2011
01.00 – 03.00 Uhr Das Finale LIVE[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport zeigt U17-Fußball-WM aus Mexiko - kein natives HD Ich hab mal dieser Tage reingeschaut und hätte ich es nicht besser gewußt...man hätte glauben können ES zeigt gerade Wiederholungen von WM Spielen aus 1986. Jedenfalls scheint das mexikanische TV dieselbe Aufzeichnungstechnik 25 Jahre später immer noch zu verwenden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum