Eurosport zeigt weiter Spitzen-Tischtennis

1
159
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eurosport erneuert die langjährige Partnerschaft mit dem Internationalen Tischtennisverband (ITTF) und wird in den nächsten Jahren über 120 Stunden von den Events ITTF World Tour übertragen.

Die Verlängerung des Deals zwischen Eurosport und der ITTF gilt für drei Jahre. Dabei wird vor allem der Weg der Tischencracks um die deutschen Stars Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und der chinesischen Spitzenspieler zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio im Fokus der Berichterstattung stehen.

Mehr als 120 Stunden Berichterstattung werden dabei zusammenkommen. Diese wird sich zusammensetzen aus Live-Events als auch zeitversetzten Highlights im Free- und Pay-TV sowie auch online. Die Kooperation zwischen den Vetragspartnern besteht bereits seit 2014, damals wurde aber noch mit einem Sportrechte-Vermarkter verhandelt. Die nun eigenverantwortliche Verlängerung des Deals scheint der ITTF aber ein wichtiges Anliegen gewesen zu sein.

Matt Pound, Head of Media beim Tischtennisweltverband: „Seit der Eigenvermarktung im Jahr 2017 nimmt der kommerzielle Bereich und das Wachstum in der medialen Verbreitung für alle Produkte eine Priorität für den Internationalen Tischtennisverband ein. Partnerschaften wie diese mit Eurosport unterstreichen diese neue Strategie.“[bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Es gab mal Eurosport wo es richtig klasse war voralem Eurosport 2 mit vielen Nieschen Sportarten, leider ist diese Zeit vorbei und Eurosport nur ein normaler nicht so guter Sportkanal mehr.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum