Eurovision Song Contest: Helene Fischer moderiert Punktvergabe

26
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Helene Fischer wird die Punktvergabe der Deutschen beim Eurovision Song Contest 2014 moderieren. Das Erste überträgt das Finale am 10. Mai.

Für die Punktvergabe beim Eurovision Song Contest (ESC) hat sich der NDR in diesem Jahr eine der derzeit erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen geschnappt. Schlagerstar Helene Fischer wird sich am 10. Mai live von der Reeperbahn in Hamburg melden und den internationalen Zuschauern des ESC mitteilen, an wen die deutschen Zuschauer ihre Punkte vergeben haben.

Ausgestrahlt wird das Finale des ESC aus dem dänischen Kopenhagen an ebendiesem 10. Mai vom Ersten. Der Sendestart ist um 21.00 Uhr. Bereits ab 20.15 Uhr sehen Zuschauer den Vorbericht „Eurovision Song Contest 2014 – Countdown für Kopenhagen“. Ab 0.15 Uhr sendet das Erste dann von der „Grand Prix Party“.
 
Beide Rahmensendungen werden live von der Hamburger Reeperbahn gesendet. Die Moderation übernimmt Barbara Schöneberger. Als Gäste sind neben Helene Fischer unter anderem Adel Tawil und Jan Delay dabei. Bereits am 1. Mai wird der NDR die Zusammensetzung der ESC-Jury bekannt geben. Ihre Stimmen fließen zu 50 Prozent in das deutsche Abstimmungsergebnis ein. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurovision Song Contest: Helene Fischer moderiert Punktvergabe Na hoffentlich ist sie nicht "Atemlos"....
  2. AW: Eurovision Song Contest: Helene Fischer moderiert Punktvergabe So wie einige in dieser Position vor ihr. Wenn ich da an die Fauxpas von Nena und Lena denke... Fischers Vorname lässt daher böses erahnen.
  3. AW: Eurovision Song Contest: Helene Fischer moderiert Punktvergabe Helene Fischer ist eine gute Wahl, mich stören allerdings die anderen angekündigten Gäste. Muss die ARD denn überall Adel Tawil und Jan Delay anschleppen? Gerade letzterer dürfte nach seinen albernen Äußerungen nicht unbedingt die beste Wahl sein - mal abgesehen dass ich persönlich den mit seinem Nasalgesang sowieso furchtbar finde. Und Adel Tawil taucht gefühlt auch in jeder Musikveranstaltung auf, die es in der ARD gibt. Irgendwie ist es schon erschreckend, dass wir scheinbar nur noch eine handvoll Künstler haben, die die ARD für vorzeigbar hält.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum