Eutelsat-Vorstand schlägt Folz als neuen Vorsitzenden vor

0
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Vorstand von Eutelsat Communications hat sich einstimmig dafür entschieden, Jean-Martin Folz als neues Mitglied des Vorstands vorzuschlagen. Folz würde damit zum Nachfolger des derzeitigen Vorsitzenden Giuliano Berretta ernannt werden.

Die Anteilseigener müssen der Nominierung auf der kommenden Jahreshauptversammlung am 8. November noch zustimmen, teilte der Satellitenbetreiber am Freitag mit. Eutelsat-CEO Michel de Rosen ist davon überzeugt, „dass Jean-Martin Folz alle Qualitäten mitbringt, seine Rolle als Vorsitzender zu erfüllen“. Folz würde auf Giuliano Berretta folgen, dessen Mandat endet im November.

Jean-Martin Folz hat seine Karriere in der französischen Verwaltung begonnen und war vor seinem Eintritt bei Rhône-Poulenc als Betriebsleiter von 1972 bis 1978 in verschiedenen Ministerien tätig. 1984 wurde er Chairman und CEO von Jeumont-Schneider. 1987 kam er als CEO zu Péchiney war von 1991 bis 1995 CEO von Eridania Béghin-Say. Von 2007 bis 2010 folgte der Vorsitz der französische Vereinigung privater Unternehmen AFEP. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum