Eutelsat kauft Noorsat

0
140
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Eutelsat festigt mit einem Deal seine Präsenz im Nahe Osten. Dazu kauft es Noorsat für 75 Millionen US-Dollar.

Um seine Präsenz im Nahen Osten zu festigen, hat Eutelsat Noorsat erworben. Der Deal hatte einen Wert 75 Millionen US-Dollar. Norsat ist einer der führenden Satellitendienstleister im Nahen Osten. Es wurde 2004 gegründet und vertreibt Eutelsat-Kapazitäten. Es betreut Kunden im Blue-Chip-Bereich und betreibt fast 300 TV-Kanäle fast ausschließlich im Nahen Osten und Nordafrika.

Der Kauf von Noorsat passt zur Strategie von Eutelsat, den Vertrieb innerhalb ausgewählter Core-Video-Quartiere zu rationalisieren. Der Schritt wird es Eutelsat ermöglichen, die langfristige kommerzielle Entwicklung seiner marktführenden Video-Positionen in der arabischen Welt zu stärken und seinen direkten Zugang zum Endkunden zu erhöhen. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum