Eutelsat wegen unverschlüsselter Erotik erneut ermahnt

8
175
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die französische Regulierungsbehörde CSA hat den Satellitenbetreiber Eutelsat wegen der unverschlüsselten Ausstrahlung von Erotikinhalten erneut in die Pflicht genommen.

Bereits am 3. Februar und 4. März hatte das in Paris ansässige Conseil Supérieur de l’Audiovisuel (CSA) das Unternehmen wegen Diashows mit jugendgefährdenden Inhalten auf den über Hotbird 13 Grad Ost verbreiteten Kanälen El Hob und 4U India ermahnt. Dem CSA gingen die von Eutelsat eingeleiteten Schritte offensichtlich nicht weit genug. Laut französischen Medienberichten erging Ende September eine Aufforderung. Maßnahmen darzulegen, mit denen künftige Verstöße zeitnah geahndet würden.

Im Mai 2008 hatten nach Intervention der CSA binnen weniger Tage 17 unverschlüsselte Erotiksender auf Hotbird den Betrieb eingestellt. Die Behörde hatte sich an die Betreiber gewandt und erklärt, dass „explizite Geschlechtsaufnahmen“ im Tagesprogramm gegen französisches Recht verstießen. Die Sender wurden seinerzeit aufgefordert, ihre Ausstrahlungen entweder zu verschlüsseln oder zu „entschärfen“, um einer Abschaltung zu entgehen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Eutelsat wegen unverschlüsselter Erotik erneut ermahnt Wieviele werden nun heute abend die genannten Sender mal einschalten um zu schauen, was es dort zu sehen gibt???
  2. AW: Eutelsat wegen unverschlüsselter Erotik erneut ermahnt Schade, dass ich kein Hotbird mehr habe. ^^ Spaß bei Seite. Auf Astra gibt's nachts auch genug zu sehen. Auf SexySat. Da fingert sich eine osteuropäische Frau und spricht im schmutzigen Deutsch.
  3. AW: Eutelsat wegen unverschlüsselter Erotik erneut ermahnt Reden die hier wirklich von SexySat? Mein Gott sind die Regulierungsbehörden empfindlich geworden. Damals gab es bei Venus TV, LiveSat und Babylon Blue wesentlich mehr zu sehen und es hat keiner herumgemeckert.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum