Ex-Bertelsmann-Vorstand investiert in Hybrid-TV-Bezahlsystem

4
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sony-Music-Chef und Ex-Bertelsmann-Lenker Rolf Schmidt-Holtz will sich mit einem Anteil von zehn Prozent an dem Startup Teveo, das Bezahllösungen für internetfähige Fernseher anbietet, beteiligen.

Der Manager begründete sein Engagement damit, dass Teveo die Zeichen der Zeit erkannt habe und eine Schlüsselrolle in der Hybrid-TV-Technologie besetze. Schmidt-Holtz ist noch bis März Chef von Sony Music Entertainment und wird Teveo ab April aktiv unterstützen, teilte der Konzern am Montag mit. Das Hamburger Unternehmen entwickelte die „TV-ID“, über die sich Besitzer eines Hybrid-Fernsehgerätes Inhalte aus dem Internet auf den TV-Bildschirmen holen können. Auch der Kauf von Produkten und Dienstleistungen kann über das HbbTV-basierte System abgerechnet werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Für Teveos zentrale Personalisierungs- und Bezahlplattform TV-ID sehe ich enormes Wachstumspotential, und dies nicht nur in Deutschland, sondern im gesamten europäischen Markt“, sagte Schmidt-Holtz. In den kommenden Jahren werde TV-ID den Durchbruch bei Sendern, Geräteherstellern und bei der Werbeindustrie erlangen, zeigte er sich überzeugt.
 
Schmidt-Holtz und Teveo Gründer Bernd Kundrun sind zwei von vier Gesellschaftern des Inkubators Hanse Ventures, der 2010 gegründet wurde. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Ex-Bertelsmann-Vorstand investiert in Hybrid-TV-Bezahlsystem Dann weiß ich schonmal was ich NICHT nutzen werde.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum