Ex-Clipfish-Geschäftsführer Blüm wird Digital-Chef bei Viacom

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mathias Blüm, einstiger Geschäftsführer der RTL-Tochterfirma Clipfish, übernimmt als Vice President Digital Media die Leitung der Digitalunit von Viacom und soll das digitale Wachstum der Firma signifikant vorantreiben.

Ab November wird Mathias Blüm für die digitale Entwicklung und die Umsetzung digitaler Strategien für das gesamte Portfolio von Viacom International Media Networks verantwortlich sein. Zu dem Netzwerk und somit seinem Verantwortungsbereich gehören die Kernmarken Nickelodeon, Nicknight, Comedy Central, Viva und MTV in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten.

Seine neue Tätigkeit wird er von Berlin aus in Angriff nehmen. Hauptsächlich soll er den Ausbau des digitalen Geschäfts voranbringen. Zu seinen Aufgaben gehört ausserdem die Suche nach neuen potentiellen Partnern der Viacom. Darüber hinaus wird er in Zukunft als Stellvertreter der Digital Media Abteilung für Nordeuropa auftreten. [sp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum