Ex-Handballer und „Brisant“-Moderator verstärken ARD-„Sportschau“

0
156
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Team der ARD-„Sportschau“ am Sonntagabend erhält Zuwachs. „Brisant“-Moderator René Kindermann und Ex-Handball-Profi Alexander Bommes begleiten künftig das Sportgeschehen des Wochenendes in der Traditionssendung im Ersten.

Nach dem Ende der aktuellen Fußball-Bundesligasaison werden sie im Wechsel mit den bisherigen Moderatoren Okka Gundel, Michael Antwerpes und Ralf Scholt durch die Sendung führen, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

„Wir reagieren damit auf den großen Bedarf, den wir vor allem während der Sommer- und Wintermonate haben“, erklärt Axel Balkausky, Sportkoordinator der ARD. „Dafür ist es uns gelungen, zwei erstklassige Vertreter des hochbegabten Moderatorennachwuchses der ARD für diese Aufgabe zu gewinnen“. WDR-Sportchef Steffen Simon ergänzt: „Sowohl René Kindermann als auch Alexanders Bommes haben sich erfolgreich im ARD-Sport bewährt. Beide sind großartige Moderatoren, denen wir eine große Zukunft voraussagen“.

Der 35-jährige Kindermann war bisher vorwiegend beim Wintersport im Ersten im Einsatz und gehörte im vergangenen Jahr zur ARD-Mannschaft während der Olympischen Winterspiele in Vancouver. Zudem moderiert er im Ersten das tägliche Magazin „Brisant“ und beim Mitteldeutschen Rundfunk regelmäßig die
Sportsendung „Sport im Osten“.  

Auch sein Kollege Bommes, früher als Handballprofi in der Bundesliga aktiv, ist den Sportfans der ARD bereits bekannt. Im NDR-Fernsehen führt er durch den sonntäglichen „Sportclub“, zudem betreut er in diesem Jahr die Übertragungen von der Frauen-Fußball-WM und der Leichtathletik-WM in Südkorea für Das Erste. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum