Ex-Profi-Handballer Alexander Bommes schließt Vertrag mit NDR

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der NDR hat mit dem TV-Moderator und ehemaligen Profi-Handballer Alexander Bommes einen Vertrag über einer längerfristige Zusammenarbeit geschlossen. Bommes gehört seit diesem Sommer zum Moderatorenteam der Sonntags-„Sportschau“.

Für NDR-Intendanten Lutz Marmor ist der Vertragsabschluss ein Signal dafür, „dass der NDR auf den eigenen Nachwuchs setzt“, teilte der Kanal am Donnerstag mit.  Bommes hatte als Volontär der Sendeanstalt sein journalistisches Handwerk gelernt. Der Moderator freue sich auf die kommenden Herausforderungen im NDR-Fernsehen und der ARD. „Der NDR ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl“, sagte der ehemalige Profi-Spieler der Handball-Bundesliga.

Bommes moderiert im Norddeutschen Rundfunk bereits seit 2008 das „Hamburg Journals“ und seit 2009 den „Sportclub“. Im April war er dann zum Präsentatorenteam der „Sportschau“ gestoßen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zuletzt war er als Moderator für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen im Einsatz. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum