Ex-Sat-1-Chef Schawinski wieder im TV-Geschäft

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Einstieg bei einer Berliner Produktionsfirma kehrt der ehemalige Sat-1-Geschäftsführer Roger Schawinski auf den deutschen Fernsehmarkt zurück.

Von 2003 bis 2006 leitete der Schweizer Unternehmer den Privatsender Sat 1, nach seinem Ausstieg dort widmete er sich dem Aufbau eines Schweizer Radiosenders. Wie der Branchendienst „Kress“ am Montag berichtete, übernimmt Schawinski nun 24 Prozent der Anteile an der Berliner Produktionsfirma solis TV und kehrt damit auf den deutschen TV-Markt zurück.

Er werde das Team bei Strategie und Formatentwicklung zur Seite stehen und operativ nicht eingreifen,hieß es. Geschäftsführender Gesellschafter der Produktionsfirma ist Stefan Wichmann, derMitgesellschafter André Böttcher. Schawinskikennt beide aus der Zeit bei Sat 1: Wichmann war dort Redaktionsleiter, Böttcher stellvertretenderProduktionsleiter für das Magazin „Sat 1 am Mittag“. Solis TV ist für Formate bei Privatsendern undÖffentlich-Rechtlichen verantwortlich, darunter „Der großeHaushalts-Check“ (WDR) oder „Einsam unter Palmen“ (RTL). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum