Ex-Telekom-Chef Obermann: Schon im Herbst wieder auf Job-Suche

0
112
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

René Obermann ist zwar gerade einmal fünf Monate beim niederländischen Kabelanbieter Ziggo tätig, doch schon jetzt sind seine Tage bei dem Unternehmen gezählt. Denn der ehemalige Telekom-Chef soll Ziggo spätestens im Herbst wieder verlassen.

Dem niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo steht in Kürze der nächste Führungswechsel an der Konzernspitze bevor. Denn wie der „Focus“ am Samstag unter Berufung auf Informationen aus Gesellschafterkreisen berichtete, wird Konzern-Chef René Obermann spätestens im September seinen Schreibtisch räumen.

Der ehemalige Telekom-Chef hatte seinen Rücktritt bereits vor einigen Monaten angekündigt, als Liberty Global seine Absichten bekundete, den in Utrecht ansässigen Kabelkonzern übernehmen zu wollen. Sowohl Obermann selbst als auch die ganze Führungsriege des Konzerns begrüßen die geplante Fusion. Obermann wolle das Unternehmen dann aber verlassen, teilte er schon Ende Januar mit. Da der geplante Deal nach „Focus“-Informationen nun im dritten Quartal 2014 vollzogen werden soll, sind damit auch Obermanns Tage bei Ziggo gezählt.
 
Sollte der Terminplan eingehalten werden können, wäre Obermann damit gerade mal ein knappes dreiviertel Jahr für die Niederländer tätig gewesen. Denn der 51-Jährige ist erst Anfang des Jahres von der Telekom zu Ziggo gewechselt. Der Job entspreche seinem Wunsch, an den betrieblichen Geschäften künftig näher dran zu sein, hieß es damals in der Begründung.
 
Wohin es den ehemaligen Telekom-Chef nach seinem kurzen Intermezzo in den Niederlanden verschlagen wird, ist bisher nicht bekannt. Zuletzt hatten Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum US-Finanzinvestor General Atlantic die Runde gemacht. Konkrete Informationen gibt es hierzu aber bisher nicht. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum