Ex-Telemaz-Chef Jürgen Bertrams gründet neue Filmproduktion

0
101
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der ehemalige Chef der inzwischen insolventen Telemaz, Jürgen Bertrams, hat eine neue Filmproduktion in Leben gerufen. Gemeinsam mit Tim Menzel gründete der 55-Jährige die Firma Cloud in Düsseldorf.

Mit seiner Firma will sich Jürgen Bertrams künftig auf das Kerngeschäft Werbefilm konzentrieren und diesen mit technologischen Neuerungen verbinden, berichtete der Branchendienst „Horizont“. Das sechsköpfige Team, zu dem auch die ehemalige Leiterin des Regie-Departments bei Telemaz, Stephanie Kowalski, gehört, arbeitet mit Michael Zöllner zusammen. Er ist Professor für Interaction Design an der Hochschule Hof.
 
„Natürlich waren wir uns bewusst, dass der Name Cloud momentan vielfältig genutzt wird“, sagte Bertrams. Der Name für das neue Unternehmen passe aber perfekt zum Anspruch, Kompetenzen aus Kreation und Technik zu verbinden, daher habe man sich letztlich dafür entschieden.

Jürgen Bertrams bringt für seine neue Firma viel Erfahrung im Werbefilmgeschäft mit. 1987 gründete er die Produktionsfirma Telemaz Commercials und etablierte sie erfolgreich in der Branche. Nach Markenfilm und Neue Sentimentalfilm stand Telemaz noch vor wenigen Jahren auf Platz 3 der größten Werbefilmfirmen Deutschlands.
 
Bergab ging es für das Unternehmen Ende 2008, nachdem sich Telemaz und Neue Sentimentalfilm zur Holding Mood and Motion zusammen taten (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Der Plan, von der gemeinsamen Größe zu profitieren ging nicht auf. Telemaz wurde von Investor PVM übernommen, kurz darauf meldeten die Büros in Hamburg und Düsseldorf Insolvenz an. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum