Ex-ZDF-Intendant Schächter erhält Chefposten bei TV-Festival

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der langjährige ZDF-Intendant Markus Schächter (62) wird Chef des Strategie-Komitees beim Rose d’Or Festival in der Schweiz. Das Festival zählt zu den renommiertesten Events der Fernsehunterhaltung.

Festivaldirektor Markus Helbling sagte am Sonntag laut Mitteilung: „Seine Erfahrung und sein Wissen sind für die Weiterentwicklung des Festivals als Treffpunkt der besten und kreativsten Fernseh-Profis der Welt von unschätzbarem Wert“. Schächter sagte demnach: „Ich kann als Vorsitzender des Strategie-Komitees die Organisatoren eines Branchenanlasses unterstützen, der zu den weltweit bedeutendsten Events der Fernsehunterhaltung zählt“. Das 51. Rose d’Or Global Entertainment Television Festival findet vom 6. bis 10. Mai in Luzern statt.

Die Rose d’Or wurde 1961 in Montreux gegründet. Seit ihrem Umzug nach Luzern im Jahr 2004 hat sie eine bewegte Geschichte. Der Versuch, das Festival zu einer Glamour-Veranstaltung zu machen, schlug zunächst fehl. Nach dem Konkurs übernahm 2006 das Freddy Burger Management das Festival und trat 2009 die Rechte an das Medienhaus Ringier ab. 2011 fiel das Festival aus. Ab 2012 ist es vom Herbst in den Frühling verlegt. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum