Extraausgabe zu 20 Jahren „Hauptsache gesund“

4
115
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit dem 12. Januar 1998 läuft auf dem MDR das Gesundheitsmagazin „Hauptsache gesund“. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es diesen Donnerstag eine Extraausgabe.

Ab 21 Uhr bekommt Dr. Carsten Lekutat Besuch aus Australien. Dr. Franziska Rubin, die 17 Jahre lang das Gesicht des Ratgeberformats war, wanderte 2015 mit ihrer Familie dahin aus. 

In der Sendung, die sich um das Herz dreht, werden beide unvergessliche, bewegende und kuriose Momente aus 20 Jahren Revue passieren lassen. Dr. Rubin gibt außerdem praktische Tipps bei Herz-Problemen. Zu Gast wird auch der Patient sein, den „Hauptsache gesund“ beim monatelangen Warten auf ein Spenderherz begleitet hat.

Die Ausgabe am Donnerstag wird die 875. Sendung sein. Die Sendung wurde mit zehn Journalistenpreisen ausgezeichnet, unter anderem von der Deutschen Diabetes-Stiftung, dem Forum Besser Hören und der Deutschen Rheuma-Liga.

Am Donnerstagnachmittag sind die beiden TV-Ärzte Carsten Lekutat und Franziska Rubin bereits in der Sendung „MDR um 4“ zu Gast.
 
20 Jahre „Hauptsache gesund“ läuft am 11. Januar um 21 Uhr im MDR. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Hauptsache Gesund wird Ende November eingestellt: MDR führt Reformprozess konsequent weiter: Gesundheitsinhalte künftig aus dem ARD-Angebot | MDR.DE Momentan führt man Gespräche mit dem NDR um an der Stelle "Visite" auch beim MDR zu senden.
  2. Sehr schade wir haben die Sendung mit Dr. Carsten Lekutat sehr gerne gesehen, aber es gibt ja noch "Doc Fischer" im SWR.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum