Extravagantes Designer-Radio von Pure mit DAB-Empfang

2
65
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Radioschmiede Pure bringt mit dem Modell Evoke Mio einen von der Modedesignerin Orla Kiely gestalteten tragbaren Digitalradio- und UKW-Empfänger in den Handel.

Mit spiegelverchromten Handtaschen-Griff, walnuss-verblendetem Gehäuse, einer cremefarbenen Vorderseite und einen eleganten Lederanhänger verfügt das 199-Euro-Gerät, auf dem sich die Designerin mit ihrer Signatur verewigt hat, über ein extravagantes Design. Technische Grundlage ist der Pure-Klassiker Evoke-1S, der neben einem Anschluss für iPod- oder MP3-Player auch einen netzunabhängigen Betrieb über optionale ChargePAKs mit bis zu 24 Stunden Kapazität erlaubt.

Weitere Merkmale sind ein aus jedem Winkel ablesbares OLED-Display sowie eine manuelle und automatische Helligkeitsregelung, textSCAN und Intellitext für Pause und Steuerung von Lauftext und zum Speichern von Informationen, eine Weckfunktion, ein Küchentimer und 30 Speicherplätze. Pure verwies ferner auf die EcoPlus-Zertifizierung, die optimale Umweltverträglichkeit, niedrigen Stand-by-Verbrauch und klimaneutrale Fertigung dokumentiert.

Das Evoke Mio ist ab Dezember im deutschen Fachhandel erhältlich. [ar]

Webseite des Herstellers: www.pure-audio.com/de

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Extravagantes Designer-Radio von Pure mit DAB-Empfang Ein Grund, weswegen ich mir bis heute kein DAB-Radio gekauft habe, ist das nahezu ausnahmslos grässliche Design dieser Geräte - und das Mio bildet dabei keine Ausnahme: Pure Evoke Mio by Orla Kiely review - Pocket-lint
  2. AW: Extravagantes Designer-Radio von Pure mit DAB-Empfang Ich würde mein gutes altes Röhrenradio niemals gegen solch neumodischen schrott eintauschen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum