EyeTV Mobile: DVB-T-Empfänger für iPhone mit Lightning-Anschluss

0
55
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

EyeTV Mobile, der DVB-T-Tuner für iPhone und iPad von Elgato, soll in Zuunft auch mit integriertem Lightning-Anschluss verfügbar sein. Damit wird die Verwendung mit iPhone 5, iPad 4 und iPad Mini möglich. Vorgestellt wurde die neue Version im Rahmen der CES 2013.

Das EyeTV Mobile von Elgato ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und ermöglicht dem Apple iPhone und iPad den Empfang von Fernsehprogrammen über DVB-T. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Hersteller nun eine neue Version des Mini-Empfängers vorgestellt, die über den sogenannten Lightning-Anschluss verfügt und damit speziell für die Verwendung mit dem iPhone 5, dem iPad 4 sowie dem iPad Mini geeignet ist.

Die bisherige Version des EyeTV Mobile nutzte den 30-Pin-Anschluss an den älteren mobilen Apple-Geräten und musste für die Verwendung an den neueren iPhone- und iPad-Versionen mit einem extra Adapter ausgestattet werden. Mit dem EyeTV-Empfänger benötigen-Nutzer der mobilen Geräte keine Internet-Verbindung um fernzusehen, sondern nutzen das frei empfangbare digitale terrestrische Signal. Auch Aufnahme sowie Vor- und Zurückspulen von TV-Programmen ist mit EyeTV Mobile möglich. Darüber, wann die neue Version mit Lightning-Anschluss in Europa erhältlich sein wird, machte Elgato bislang keine Angaben. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum