FC Barcelona gegen Bayern München live im TV

56
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bayern München steckt in den Wochen der Wahrheit. Am heutigen Mittwoch steigt das Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona. ZDF und Sky übertragen Pep Guardiolas Heimkehr nach Barcelona live und dürften sich auf gute Quoten freuen.

Das Bayern-Lazarett ist längst überfüllt, die noch fitten Topspieler sind nicht bei 100 Prozent und wurden bei der 0:2-Niederlage am Wochenende gegen Bayer Leverkusen geschont, weil das viel wichtigere Spiel am heutigen Mittwoch um 20:45 Uhr im Camp Nou steigt. Immerhin: Robert Lewandowski kann spielen. FC Barcelona gegen Bayern München – es ist für viele das vorgezogene Endspiel.

Wie immer sind Sky und das ZDF live dabei und dürfen sich auf gute Einschaltquoten freuen, FCB gegen FCB ist ein Klassiker und das Champions-League-Halbfinale ist nicht irgendein Spiel. Und am Wichtigsten: Beim letzten Aufeinandertreffen 2013 fegten die Bayern die Katalanen förmlich weg (4:0, 3:0). Ob es eine stark ersatzgeschwächte Bayernmannschaft gegen Neymar, Messi und Co. nochmal schafft? Die Frage wird viele Zuschauer vor die Bildschirme locken. Nicht zuletzt ist es auch für den Bayerntrainer ein besonderes Spiel: Pep Guardiola und der FC Barcelona – das ist eine Erfolgsgeschichte und eine Lovestory für Fußballromantiker.
 
Das ZDF steigt am Abend um 20:25 Uhr in die kurze Vorberichterstattung ein. Moderator Jochen Breyer berichtet mit Experte Oliver Kahn live aus dem Camp Nou in Barcelona. Das Spiel kommentiert ab 20:45 Uhr Béla Réthy. Im Anschluss an die Partie gibt es neben Stimmen zum Spiel eine Zusammenfassung des ersten Halbfinals zwischen Juventus Turin und Real Madrid (2:1). Sky beginnt bereits um 19 Uhr mit der Vorberichterstattung auf Sky Sport HD 1. Moderator Michael Leopold meldet sich mit den Gästen Franz Beckenbauer, Heiner Brand und Boris Becker aus dem Studio. Erik Meijer analysiert die Partie wie immer am Touchscreen. Kommentator des Spiels bei Sky ist Wolff Fuss. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

56 Kommentare im Forum

  1. AW: FC Barcelona gegen Bayern München live im TV Da bin ich mal gespannt Der "Hannibal" aus Bayern Wer soll aber sonst noch ran ...... Edit: im Editor konnte man Bild noch kleiner hin ziehen, nach dem Speichern war es dann wieder in voller Größe
Alle Kommentare 56 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum