FC-Barcelona verliert Millionen im Medienstreit

6
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der spanische Fußballklub FC Barcelona hat vor Gericht eine bittere Niederlage erlitten. Der katalanische Fußballchampion muss dem TV-Anbieter Sogecable 26,7 Millionen Euro zahlen.

Wie die Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag berichtete, hatte derSpitzenklub unter seinem ehemaligenPräsidenten Josep Lluís NúñezEinnahmen aus der Teilnahme an der Champions League und andereninternationalen Wettbewerben dem Pay-TV-Unternehmen Sogecableabgetreten. Im Gegenzug hatte der FC Barcelona einen jährlichenFestbetrag erhalten. Der neue Klubchef Joan Laporta entschied später,einen Teil der Gelder einzubehalten. Daraufhin war Sogecable vor Gerichtgezogen und hatte für die Zeitspanne vom Jahr 2003 bis 2007 rund 70Millionen Euro zugesprochen bekommen.

Der Fußballverein legtedaraufhin Berufung ein, wonach er für die Saison 2007/2008 derSogecable-Tochter Prisa weitere 26,7 Millionen Euro schulde. DasBerufungsgericht in Barcelona entschied nun, dass die Forderungen vonPrisa berechtigt sind. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: FC-Barcelona verliert Millionen im Medienstreit Liebe "DF", wenn ihr schon irgendwo abschreibt, dann doch bitte mit Quellenangabe. Die fehlt nämlich - mal wieder.
  2. AW: FC-Barcelona verliert Millionen im Medienstreit @Hosenboden! Du scheinst Dich sehr gut in der Medienwelt auszukennen! Oder kennst Du die geschäftlichen Absprachen/Verträge bei DF und Co? Glaube nicht, dass sich DF die vielen Klagen leisten könnte! PS: sammelst Du Quellenangaben?
  3. AW: FC-Barcelona verliert Millionen im Medienstreit Offenbar hat mein Posting ja etwas bewirkt, denn plötzlich steht als Quelle die "dpa" im Text. Soviel zu diesem Thema... die "echte" Meldung samt Links und Quellen stand übrigens bei der Konkurrenz. Ich verfolge schon länger, dass die "DF" teilweise ungeniert abkupfert. Gerade bei der IBC in Amsterdam war das oft der Fall - da fanden sich wörtlich übersetze Absätze von "BroadbandTVNews". Das macht alles andere als einen guten Eindruck.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum